PlakatAls Teil des Vorreiterkonzepts zum Klimaschutz sollen die Ideen und Wünsche zum Klimaschutz von Jugendlichen und jungen Erwachsenen besonders berücksichtigt werden.

20240314 132931Ein erfolgreiches Erasmus-Projekt an der Berufsbildenden Schule Burgdorf geht zu Ende: Wir blicken zurück auf vier Wochen intensiver Zusammenarbeit mit unseren estnischen Auszubildenden Hendrik und Kristopher, die im Rahmen ihres vierwöchigen Praktikums als Kfz-Mechatroniker bei der Firma Car Union in Hannover wertvolle Erfahrungen sammeln konnten.

AbfahrtEngagement für Klimaschutz: Zum Abschluss der großen Spendenaktion aus dem letzten Jahr war eine Gruppe Schüler*innen und Lehrkräfte der BBS Burgdorf im Harz, um bei der Aufforstung zu helfen.

GruppeDie Zukunft fest im Blick: Innovationen und Entwicklungen live erfahren, Inspiration für die Zeit nach der Schule sammeln und Kontakte zu Unter­nehmen und Branchen knüpfen – dazu waren zwei Klassen des beruflichen Gym­nasiums Wirtschaft (FW25B und FW26B) mit ihren Lehr­kräften Wolfgang Drieschner und Dagmar Köhler auf der Hannover Messe, um sich für ihre berufliche Zukunft zu informieren.

H2 RAd GruppeDie BBS Burgdorf möchte mehr erreichen: Der Wettbewerb STADTRADELN des Klima-Bündnis findet 2024 in der Region Hannover vom 26.Mai – 15.Juni statt. In diesen drei Wochen treten möglichst viele für ein besseres Klima in die Pedale und sparen damit CO2 ein.

AutostadtMobilität ist ihr Beruf und ihr Interesse: Gemeinsam mit den Lehrkräften Heidrun Langhanki und Markus Rinne haben die Auszubildenden zur Fachkraft im Fahrbetrieb (FIF) (Klassen RFB22A und RFB22B) eine Tagesfahrt zum außerschulischen Lernort Autostadt Wolfsburg unternommen.