VEREIN DER FREUNDE UND FÖRDERER DER BERUFSBILDENDEN SCHULEN BURGDORF e.V.

Wer sind wir?
Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Die Mitglieder unseres Vereins sind Betriebe, Institutionen, Lehrkräfte und Mitarbeiter:innen unserer Schule, Eltern, (ehemalige) Schüler:innen sowie Freunde der Berufsbildenden Schulen Burgdorf.

Was wollen wir?
Wir unterstützen die Arbeit an den Berufsbildenden Schulen Burgdorf mit den beiden Standorten
  • Burgdorf, Berliner Ring 28 (Zentrale)
  • Burgdorf, Vor dem Celler Tor 74 (Handelslehranstalt)

Was fördern wir?
Im Rahmen unserer Möglichkeiten fördern wir schnell und unbürokratisch Projekte, Anschaffungen und Aktivitäten, die möglichst direkt unseren Schüler:innen zu Gute kommen.

Alle Projekte und Ideen, die wir bisher gefördert und unterstützt haben, können wir nicht aufführen. Hier ein paar Einblicke…

• Beschaffung von technischer Ausstattung
  • Verschönerung der Schulanlagen
  • Zuschüsse zu Schulveranstaltungen
  • Bereitstellung von Schulbussen
  • Anschaffung eines Elektro-Lastenrads
  • Anschaffung von Kickertischen für die Pausenhalle
  • Anschaffung von Schülerlotsen-Westen für Berufsinformationstage u. Ä.
  • Förderung der Drachenbootarbeit
  • Zuschuss zur Beschaffung von Abschlussgeschenken für Schulabsolventen

Wie können Sie helfen?
Selbstverständlich können und wollen wir als Verein fehlende staatliche Mittel nicht ersetzen. Aber: Jeder Beitrag erweitert unseren finanziellen Handlungsspielraum um schnell und unbürokratisch gezielt unterstützen zu können. Deshalb unsere Bitte: Machen Sie mit!

Laden Sie bitte das Faltblatt herunter und werden Sie Mitglied unseres Fördervereins!

Kontaktdaten:
Verein der Freunde und Förderer der
Berufsbildenden Schulen Burgdorf e. V.

Vorsitzender: Heiko Piklaps
stellvertr. Vorsitzender:  Hendrik Alberts