Bild Live Pitch 2Höhle der Löwen in der BBS Burgdorf: 12 Teams haben ihre Zukunftsideen zur Unternehmensgründung vorgestellt! Der 12. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft ist mit einem Dutzend Ideen am Start beim Start-Up-Wettbewerb „Deutscher Gründerpreis für Schüler*innen“.

Rad auf BhneZusammenarbeit und Innovation im Mittelpunkt: Schulform- und branchenübergreifend (Technik und Wirtschaft) haben Schülerinnen und Schüler der BBS Burgdorf zusammengearbeitet und nun erneut auf der HannoverMesse das Ergebnis monatelanger Arbeit präsentiert.

1713551325630Das läuft was: Wir arbeiten aktiv daran, unsere Sportaußenanlage wieder zu reaktivieren und für den Schulsport besser und effektiver nutzbar zu machen.

PlakatAls Teil des Vorreiterkonzepts zum Klimaschutz sollen die Ideen und Wünsche zum Klimaschutz von Jugendlichen und jungen Erwachsenen besonders berücksichtigt werden.

20240314 132931Ein erfolgreiches Erasmus-Projekt an der Berufsbildenden Schule Burgdorf geht zu Ende: Wir blicken zurück auf vier Wochen intensiver Zusammenarbeit mit unseren estnischen Auszubildenden Hendrik und Kristopher, die im Rahmen ihres vierwöchigen Praktikums als Kfz-Mechatroniker bei der Firma Car Union in Hannover wertvolle Erfahrungen sammeln konnten.

AbfahrtEngagement für Klimaschutz: Zum Abschluss der großen Spendenaktion aus dem letzten Jahr war eine Gruppe Schüler*innen und Lehrkräfte der BBS Burgdorf im Harz, um bei der Aufforstung zu helfen.