Als einzige Schule war die BBS Burgdorf auf der Ausbildungsmesse von Pro Regio e. V. am vergangenen Freitag im Stadthaus in Burgdorf vertreten. Und der Andrang war so groß, dass die Beteiligten Schüler*innen und Lehrkräfte durchgehend alle Hände voll zu tun hatten. „Unser Messestand mit dem heißen Draht und dem Laserdrucker ist mittlerweile im Einsatz erprobt, dazu kam diesmal ein großer Bildschirm mit Impressionen aus unserer Schule. Und natürlich wurden alle Fragen der Besucher*innen beantwortet und die Wünsche nach Informationsmaterial erfüllt“, berichtet Lehrer Eike Ehlers, der mit weiteren Kolleg*innen und vor allem Schüler*innen vor Ort war.

Messe BBS

Auf Augenhöhe angesprochen von Schülerin Alexandra Wolf, die das berufliche Gymnasium mit dem Schwerpunkt Technik besucht, nutzen viele der jungen Besucher*innen ihre Chance am „heißen Draht“ auf der Jagd nach dem Rekord (9 Sekunden, aufgestellt vom Lehrer Michael Heiner – und immer noch ungeschlagen…) oder zumindest nach dem Gutschein für einen Kugelschreiber mit dem eigenen Namen. Dafür musste man eine Zeit unter 30 Sekunden schaffen, das war gar nicht so einfach. Wenn es dann doch geklappt hat, war die Begeisterung groß: „Total cool, der Kuli leuchtet sogar!“, freut sich Theresa über ihren Gewinn. Und Philipp meint: „Es ist schwieriger, als es aussieht. Spannend, dass so etwas wie Lasertechnik im Unterricht gemacht werden kann.“ Viele der Schüler*innen, die die Messe zur Orientierung genutzt haben, wussten nicht, welche vielseitigen Möglichkeiten die BBS Burgdorf Ihnen bietet.

Stand2

Stand3

Wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule – und auf viele Anmeldungen!

Ein ganz großes Dankeschön geht vor allem an die BBS-Schüler*innen und die Lehrkräfte, die den Stand vorbereitet und mit viel Engagement betreut haben.

Wir werden das wiederholen!

BBS Burgdorf – mit uns dein erfolgreicher Start in die Zukunft!

(Fotos: Eike Ehlers/BBS Burgdorf)