Wir sind auf dem Weg in neue Lernwelten: Mit der Einrichtung eines Modellklassenraums mit mehr Farbe, Bewegung und Flexibilität blicken wir in Richtung „Zukunft der Schule“ und gehen einen ersten Schritt in Richtung „moderne Schule“!

Lernwelt

„Wir wünschen uns Lernräume, in denen aktives und motiviertes Lernen stattfindet, kooperativ, kommunikativ und kreativ!“, so Schulleiter Ulf Jürgensen, „es kommen noch flexible, neue Tische und mobile Sitzecken hinzu, wir planen, Räume einzurichten, in denen man sich gern aufhält und gemeinsam arbeitet.“ Dabei setzen die Schüler*innen verstärkt eigene Technik ein, Tablets, Notebooks und Smartphones sind überall im Einsatz, BYOD (Bring your own device) ist selbstverständlich und gern gesehen.

Insta Lernwelt

„Wir werden uns in diesem Schuljahr weitere kreative Raumgestaltungen an anderen Schulen, aber auch außerhalb von Schule anschauen“, so Jürgensen, „für die BBS der Zukunft braucht es unter anderem neue Raumkonzepte. Neben ansprechenden und flexiblen Unterrichtsräumen planen wir Kommunikationsräume und Arbeitsräume für Schüler*innen.“

Weniger reden – mehr machen! Wir freuen uns jetzt schon!

BBS Burgdorf – Jetzt mit (noch mehr) Erfolg!