Jetzt ausgebildete Kaufleute für Spedition- und Logistikdienstleistungen: Diesen Abschluss feierten 42 Auszubildende der BBS Burgdorf. „Fast alle haben ihre Prüfungen bestanden, die Erfolgsquote liegt bei mehr als 95 Prozent“, berichtet BBS-Lehrer Thomas Klein.

Es durfte gefeiert werden: Mit einer Abschlussnote von 1,0 für das beste Berufsschulzeugnis erhielt Sabrina Tölke eine besondere Ehrung, für eine Gesamt-Eins im IHK-Abschluss wurde Hendrik Schmackers ausgezeichnet. Und Hendriks Leistung wurde gleich doppelt gewürdigt, mit einem Präsent der BBS Burgdorf und einer Ehrenurkunde des Arbeitgeberverbandes.

Spedis AuszeichnungSchulleiter Ulf Jürgensen (v. l.) freut sich mit den Lehrkräften Thomas Klein und Monika Schumann über den Erfolg von Hendrik Schmackers und SabrinaTölke.

Allen frisch gebackenen Kaufleuten für Spedition- und Logistikdienstleistung wünschen wir einen guten Start ins Berufsleben und den Sommerprüflingen ebenfalls ein gutes Gelingen bei den anstehenden Prüfungen.

Ein besonderer Dank geht an das Cateringteam, das die Feiernden hervorragend versorgt hat.

BBS Burgdorf – Jetzt mit (noch mehr) Erfolg!

(Foto: Thomas Klein/BBS Burgdorf)