Innovieren und Hinschauen:  Unter diesem Motto fand zeitgleich zum Klimagipfel in Dubai ein Zukunftsgipfel in Hannover statt, an dem sich zahlreiche Schulen beteiligten und nachhaltige Projekte aus der Region Hannover vorgestellt haben.

SchuelerZukunftsGipfel

„Wir haben uns mit unserem derzeit wichtigsten Projekt eingebracht und das H2-Lastenfahrrad vorgestellt“, berichten die Abiturienten Benjamin, Joscha, Lukas und Patrick. Und damit die Ihnen nachfolgenden Schüler*innen gleich kennen lernen, wie Public Relation geht, haben sie das Nachfolger-Team der FW25C gleich mitgebracht: Almedina, Caja, Lasse und Leo haben ebenfalls „Zukunftsgipfel-Luft" geschnuppert.

SchuelerZukunftsgipfel2

„Es gab eine Live-Schaltung nach Dubai und in die Antarktis, nach Sylt ins Wattenmeer, Green Jobs aller Arten wurden vorgestellt, außerdem gab es eine Modenschau mit nachhaltiger und politisch-korrekter Mode“, erklärt Lehrerin Dagmar Köhler, die die Gruppe begleitet hat. Und sie blickt bereits ins nächste Jahr 2024: „Das war die erste Ausgabe dieser Veranstaltung, aufgrund des Erfolgs soll es im nächsten fortgeführt werden.“

Interesse geweckt – Lust auf Praxis und Innovation auf dem Weg zum Abitur?

Wer unsere Aktivitäten, Lernorte, Lehrkräfte und Schüler*innen der Beruflichen Gymnasien kennenlernen möchte, besucht die Infotage der beruflichen Gymnasien Wirtschaft und Technik

am Samstag, 13. Januar 2024 oder

am Samstag, 27. Januar 2024, jeweils um 10.00 Uhr!

Wir sind dran. BBS Burgdorf – jetzt mit (noch mehr) Erfolg!

(Fotos: Dagmar Köhler/BBS Burgdorf)