Mit zwei engagierten Aktionen hat die Klasse WE23A unter Anleitung ihrer Lehrerinnen Nicole Bohl und Selina Pannwitz in Burgdorf junge Menschen unterstützt.

Da es in der Handelslehranstalt im November und Dezember leider keinen Pächter für den Kiosk gab, hat die Klasse kurzerhand beschlossen, zumindest freitags die Verpflegung sicherzustellen. Angeboten wurden belegte Brötchen, Hot Dogs, Snacks und Getränke.

Info Wunschbaum

Nebenbei wurde aber auch noch das Mehrgenerationenhaus mit einer Spendenaktion und einem „Baum der Wünsche" unterstützt. Mit Gebäckverkauf und Tombola wurden Spenden gesammelt, womit im Anschluss Bastelmaterial gekauft wurde.  Außerdem konnten Wünsche erfüllt werden, die anonym an einem Wunschbaum aufgehängt worden waren und nun zu Weihnachten ausgeben werden, um Menschen mit Geschenken eine Freude zu machen, die sie sonst nicht erhalten hätten.

Uebergabe

Der Dank geht an unsere engagierten Schülerinnen und Schülern, die sich mit Herzblut und Ausdauer für andere eingesetzt haben – das ist Weihnachten!

(Fotos: Selina Pannwitz/BBS Burgdorf)