Einweihungsfahrt auf der neuen Stadtbahnlinie: Zwei BBS-Lehrkräfte waren der Einladung des Verkehrsausschusses der Region Hannover zu Eröffnung der Stadtbahnstrecke nach Hemmingen gefolgt. Die Lehrkräfte für Verkehrsberufe, Carsten Witte und Nico Fett waren neugierig und haben sich einen ersten Eindruck verschafft, bevor die Strecke dann am Folgetag offiziell in Betrieb genommen wurde.

20231209 095220

„Das war ein tolles Erlebnis, viele ehemalige Azubis unserer BBS zu treffen – wir konnten fachsimpeln und uns von den Karrierewege in den Betrieben mit der BBS-Ausbildung berichten lassen“, erklärten Witte und Fett anschließend, „ebenso ist es eine tolle Gelegenheit, mit Ausbildern unserer Azubis zu sprechen und so unsere Vernetzung im Rahmen der Ausbildung auszubauen“.

FettWitte

Fazit zur Eröffnung: „Die erste offizielle Fahrt hat besser geklappt als erwartet, weil alles prima organisiert war und unsere FiFs (Fachkräfte im Fahrbetrieb) beteiligt waren“, freuen sich die Lehrkräfte über den gelungenen Start. Erfreulich zu sehen war auch, dass ehemalige Azubis, die bei uns in der BBS waren, auch vor Ort waren, um neue Azubis zu gewinnen: „Die haben für das Unternehmen ÜSTRA und die Ausbildung zum FiF Werbung gemacht, denn auch in diesem Bereich werden dringend Fachkräfte gesucht.“

20231209 110028

Diese Fachkräfte auszubilden, dabei helfen wir gern: BBS Burgdorf – jetzt mit (noch mehr) Erfolg!