Sechs Berufsschulklassen angehender Speditionskaufleute kamen in den Genuss, vom Geschäftsführer der Leipa Logistik, Herrn Dr. Felix Lösch, online eine Vorstellung des Unternehmens zu erhalten.

Unterstützt von vielen anschaulichen Folien verdeutlichte Felix Lösch, dass die Leipa Gruppe zu 100 Prozent Altpapier für die Herstellung ihrer Produkte Verpackungspapier (packaging paper) und Grafisches Papier (graphic paper) verwendet.

Lösch verdeutlichte in seinem Vortrag unter anderem, mit welcher Intensität die Leipa Group in den Schutz der Umwelt investiert, zu 100 Prozent Altpapier verwendet und in einem sehr hohen Maß auf die Eisenbahn als Transportmittel setzt.

„Wir haben auch eine Einladung zur Betriebsbesichtigung, wir müssen mal sehen, ob wir das realisieren können“, freut sich Lehrer Thomas Klein über den Kontakt, der durch einen Messebesuch entstanden ist.

Der Dank unserer Auszubildenden richtet sich an die Leipa Group für diesen interessanten Einblick in dieses Produktions- und Logistikunternehmen.