Wir sind engagiert, aktiv, sozial: Die Schüler*innenvertretung (SV) der BBS Burgdorf wirbt um weitere Mitglieder und bedankt sich für die tolle Unterstützung der Schulgemeinschaft für ihren Spenden im Sommer.

Die letzte öffentliche Aktivität der SV war eine Spendenaktion zugunsten der Opfer der Erdbeben in der Türkei und Syrien. „Die Idee kam vom Schulleiter, wir haben dann gemeinsam überlegt und geplant – herausgekommen ist eine Keksaktion: Das Burgdorfer Unternehmen Parlasca stellte dafür Kekse in größeren Mengen zur Verfügung. Dann wurde ein Spendentisch in der Mensa aufgebaut, drei Tage lang in den Pausen konnten die BBS-Schüler*innen Kekse kostenlos bekommen und dafür freiwillig Spenden geben“, berichtet SV-Mitglied Joscha, der die Aktion mit Yuna organisiert hat.

Gruppen BIld

Insgesamt wurde eine Spendensumme von 75 € eingenommen, die dann an Shelterbox gespendet wurden. Shelterbox nutzt Spenden, um davon Zelte, Thermodecken und Winterkleidung zu kaufen, welche vor Ort an die Menschen gegeben werden.

Einzel Foto

„Die nächste Aktion, die wir planen, ist die traditionelle „Weihnachten-im-Schuhkarton“-Aktion – das machen wir bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich“, berichtet Joscha von den nächsten Planungen. „Die von uns gepackten Kartons mit kleinen Geschenken, Büchern und Spielzeug werden dann kurz vor Weihnachten an die Tafel in Burgdorf übergeben – so unterstützen wir Familien hier in Burgdorf und machen Kindern eine Freude zu Weihnachten“, freuen sich Joscha und Adrian. Die Plakate zum Spenden- und Mitmach-Aufruf werden demnächst aufgehängt!

Wer Lust hat, sich in und mit der SV zu engagieren oder einfach mal ein paar neue, nette Leute kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen:

Einfach eure Kontaktdaten bei Frau Krebs im Sekretariat in das SV-Fach legen oder den Schülersprecher oder Stellvertreterin direkt ansprechen!

Wir freuen uns auf euch!

Eure SV