Beste Ausstattung – innovative Technik in der Holzwerkstatt: Schulleiter Ulf Jürgensen ließ es sich nicht nehmen, trotz engen Terminplans zum Teamtag Holztechnik in die Tischlerei der BBS Burgdorf zu kommen, um symbolisch die Übergabe neuer Maschinen zu begleiten.

CNC STi Juer

Nach einem Jahr der Erprobung einer handgeführten CNC-Oberfräse „Origin“ konnten im laufenden Schuljahr fünf weitere Maschinen erworben werden. „Mit nunmehr sechs Maschinen ist die BBS Burgdorf nach Aussage des Herstellers Shaper bundesweit am besten mit dieser innovativen Technik ausgestattet“, berichtet Teamleiter Renke Stickel, der mit dem gesamten Holztechnik-Team die Maschinen in der Werkstatt startklar machte.

CNC Gruppe

„Wir haben mit diesem halben Dutzend Maschinen jetzt die Möglichkeit, das Thema CNC-Technik mit mehr Lerngruppen viel effizienter und vor allem ganz praktisch zu bearbeiten“, erklärt Stickel die Freude über die Investition von gut 15.000 Euro.

Wir sind gespannt auf viele gelingende Werkstücke!

BBS Burgdorf – jetzt mit (noch mehr) Erfolg!