„Wir waren auf dem Wasserstoff Campus Salzgitter auf dem Gelände der Robert Bosch Elektronik GmbH mit Schülern des Beruflichen Gymnasiums und der Fachschule Fahrzeugtechnik“, erklärt Lehrerin Dagmar Köhler, die dank der engagierten Unterstützung durch den BBS-Schulassistenten Sascha Schwerthelm diesen professionellen Auftritt begleitet hat. „Wichtigstes Ziel für uns war es, unser Netzwerk zu vergrößern und auf das Angebot der Schule als künftiges Wasserstoffkompetenzzentrum aufmerksam machen“, erklärt Koordinator Christoph Falkner, der das Projekt mit den Fahrzeugtechnikern begleitet.

FAchgesprch H2

Fachgesprch2 H2

Neben Benjamin, Joscha und Patrick (Schüler des Beruflichen Gymnasiums) sowie Lennart und Sten (Schüler der Fachschule Fahrzeugtechnik) war auch Mika Asmuth (Vertreter des Sponsors JAG) da.

H2 RAd

„Die Schüler haben zwei Minuten vor einem ca. 120-köpfigen Fachpublikum gepitcht und neue Kontakte zu Lieferanten bekommen und allgemein das Netzwerk ausgebaut. Z. B. sind wir auf eine Hausmesse in Ehlershausen bei Hartmann Valves und wellhead eingeladen worden“ so Köhler. „Dieser Austausch und die stattfindenden Fachgespräche sind genau das, was diese Projektarbeit so auszeichnet.“

PLenum H2

Wir sind gespannt, wie es weitergeht.

BBS Burgdorf – ab jetzt mit (noch mehr) Erfolg!