Übergabe der neuen Trikots: Pünktlich zum Training in der Sporthalle der Gudrun-Pausewang-Schule konnte BBS-Schulleiter die Handball-Damenmannschaft der A-Jugend mit neuen Trikots glücklich machen.

Nicole Eckelmann (TSV Burgdorf) nahm die Trikots als Stellvertreterin des Vereins von Schulleiter Ulf Jürgensen entgegen.

Unter dem Motto „Mit Technik zum Ziel“ unterstützt die BBS die Damenmannschaft erstmalig in dieser Saison und möchte gleichzeitig vor allem für technische Ausbildungen und Schulformen in Burgdorf werben: „Wir wollen die Aufmerksamkeit der jungen Frauen noch stärker auf technische Ausbildungsmöglichkeiten lenken“, so Jürgensen.

Unterstützt wird die Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein auch durch Robin Koch, ehemaliger Schüler des beruflichen Gymnasiums und jetzt BuFDi (Bundesfreiwilligendienst), der die BBS vor allem in sportlichen Angelegenheiten unterstützt.

linkZum Beitrag des TSV Burgdorf Handball.