Das Team des beruflichen Gymnasiums ist in einem Wettbewerb der Rossmann-Zentrale gegen zwei Mannschaften der IGS Großburgwedel und des Gymnasiums Großburgwedel angetreten, um Lego-Roboter für einen Parcours mit besonderen Herausforderungen wie Richtungswechsel und Hindernisse zu programmieren. Dabei mussten Waren aus dem Rossmann-Regal mit einem Lego Mindstorms Roboter befördert werden.

Robomania1

„Alle Teams hatten mit dem sehr anfälligen Transport und  den Fahrfähigkeiten der Roboter zu kämpfen“, berichtet Lehrer Holger Buchmann, der das Team begleitet hat.

Robomania2

Letzten Endes konnte sich das BBS-Team leider nicht durchsetzen – oder wie man so schön sagt: An Erfahrungen reicher… Trotzdem toll, dass das Team sich engagiert hat und Zeit investiert hat!

Robomania – wir kommen wieder!