Der Kurs ICT vom 07.08.-11.08.2023 mit Lisa Tejado fand auf der Kanareninsel Teneriffa statt. Inhaltlich ging es täglich ab 09:00 Uhr um neue Software für digitales Unterrichten, Bildbearbeitungsmöglichkeiten, Animationen und Interaktivität im Schulalltag.

„Das war ein Kurs, der nicht nur gut zusammenarbeiten konnte, sondern sich auch gut verstanden hat!“, resümierten Köhler und Henningsen anschließend.

Erasmus

Im Rahmen des kollegialen Austausches der Teilnehmenden ist ein sicher ausbaufähiger Kontakt zu einer Technik-Schule in Rumänien entstanden. „Wir arbeiten jetzt daran, dass hoffentlich bald ein Schüleraustausch mit dieser Schule möglich wird“, erklären Henningsen und Köhler.

Wir sind gespannt und freuen uns auf mehr internationale Erfahrungen für unsere Schülerinnen und Schüler!

(Foto: Dagmar Köhler)