Jeder Kauf einer Bratwurst unterstützt die Wiederaufforstung des Harzes – jede Bratwurst finanziert (mindestens) einen Baum.
Geplant ist, dass einige unserer Klassen im Herbst tatsächlich in den Harz fahren und mit Hilfe von Forstwirten hunderte von Bäumen pflanzen!
Zahlreiche Sponsoren haben die Aktion bereits großzügig unterstützt.

Teilnehmen - mitmachen – unterstützen!

Harz Bratwurst2

Alle sind eingeladen – Gäste sind willkommen!

Wir als Umweltschule möchten diese Aktion unterstützen und freuen uns auf zahlreichen Besuch.

Für Unterhaltung ist gesorgt: Glücksrad, „der heiße Draht“, ein Foodtruck, lasergravierte Kulis, Musik und viele Sitzgelegenheiten sind vorhanden.

Diese Aktion wird von den Abteilungen Nahrung, Hauswirtschaft, der Metallabteilung (Frank Musiolek), dem BNE Beauftragten Heiko Piklaps, dem Team Sozialarbeit (Hendrik Alberts), unserem Schulassistenten Sascha Schwerthelm, der Elektroabteilung (Michael Heiner), Team Baumaschinen/KFZ (Markus Riemer) und vielen weiteren Kolleg*innen unterstützt.

Wir reden nicht – wir handeln!

BBS Burgdorf – ab jetzt mit (noch mehr) Erfolg!