Im Anschluss an die dreijährige duale Ausbildung erhielten die Auszubildenden ihre Abschlusszeugnisse und ihre IHK-Prüfungszeugnisse in der Handelslehranstalt vor dem Celler Tor. Begleitet wurden die Auszubildenden von ihren Ausbilderinnen und Ausbildern.

Die Ausbildung wurde vor kurzem neu aufgestellt und enthält nun deutlich mehr digitale Lerninhalte. Die zu erlernenden Geschäftsprozesse werden mit digitalen Werkzeugen unterstützt und die Auszubildenden erhalten einen Einblick in SAP.

Heute gratulierte den Auszubildenden neben dem Lehrkräfteteam des Ausbildungsberufs der Standortleiter Ralf Hasenfuß, der auch über ChatGPT Glückwünsche parat hatte. Hasenfuß ermutigte die Auszubildenden, ihr entstandenes Netzwerk zu pflegen und zu ihren Mitschülerinnen und Mitschüler und auch zu ihren Lehrkräften Kontakt zu halten und die berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben.

Beste GH

Für besonders gute Leistungen in der Berufsschule und in der IHK-Prüfung wurden Jonas Vogt und Marco Faulborn ausgezeichnet. Die Veranstaltung klang mit netten Gesprächen bei kühlen Getränken und Büfett aus.

Gruppe GH

Die Absolvent*innen 2023:
Gioia Aurora Viola (Werkzeuge Dietrich), Mia Johanna Berthold, Lousiene Gese, Justus Henze, Taron Ladoyan, Joshua Scholz (Dirk Rossmann GmbH), Jonas Vogt (H. W. Ibsen GmbH), Max-Leo Ehrgang, Marvin Harms (Raiffeisen Warengenossenschaft Osthannover eG), Demhat Tomen (BHS Baustoffe Sende), Marco Faulborn (MEGA eG), Sabine Inga (PBS Deutschland Dienstleistungs GmbH), Louis Köster (Deppe Dental), Franziska Putzler (Willy Behrend GmbH & Co.KG)