E-Mail Sommerferien 2024

Wegen Serverarbeiten werden wir in den Sommerferien per E-Mail tageweise nicht erreichbar sein.

Fahrende Visitenkarte der BBS Burgdorf zeigt Vielseitigkeit und Bandbreite: Die neue Folierung des BBS-Busses ist ein echter Hingucker! Dank der Unterstützung von CKT.Folientechnik Burgdorf kann sich jeder in und um Burgdorf jetzt ein Bild machen, wie vielfältig und umfassend an der BBS Burgdorf ausgebildet wird.

Auf die Idee, den Bus anregender und auffälliger zu gestalten, kamen Sozialpädagoge Hendrik Alberts und Lehrer Christian Bolzendahl während eines Gespräches am Bus. „Wir hatten schnell die Idee, eine Folierung mit einem Filmstreifen aufzubringen, auf dem Bilder aus den einzelnen Abteilungen und Bildungsbereichen der BBS Burgdorf zu sehen sind. Wir haben Angebote eingeholt, aber das Projekt erschien  realisierbar, auch nicht über unseren Förderverein.“

Dann gab es ein Telefonat mit der Firma CKT.Folientechnik Burgdorf. Geschäftsführer Thomas Lattner, selbst einmal Schüler der BBS Burgdorf im Beruflichen Gymnasium, ließ sich schnell für das Projekt begeistern und versprach Hilfe. Die CKT-Grafikabteilung nahm die Vorstellungen der BBS entgegen und Mitarbeiterin Julia Finkhausen übernahm mit ihren Kolleg*innen anschließend die Folierung.

„Als wir den Bus abholen durften, bekamen wir noch eine kleine fachliche Einführung zu Folierung und besonderen Herausforderungen“, freuen sich Bolzendahl und Alberts über das sehr gelungene Endergebnis.

Wir danken der Firma CKT.Folientechnik herzlich für die tolle Zusammenarbeit, für das Sponsoring und freuen uns über die neue Optik des Busses!

BBS Bus foliert

Foto: Christian Bolzendahl/BBS Burgdorf

© 2023 - 2024 BBS Burgdorf