Hinsehen, mitmachen, helfen: Unter diesem Motto plant die Berufsfachschulklasse WE22A ein soziales Projekt für die Tafeln Lehrte und Burgdorf. Am 08.05.2023 wird dazu ein Pausenverkauf (Hotdogs + Salate) in der Handelslehranstalt stattfinden.

Spende Aufruf Preise

Zusätzlich können auch Lebensmittelspenden (Haltbares wie z.B. Nudeln, Reis, Konserven) abgegeben werden. „Die Fa. Parlasca wird unsere Aktion ebenfalls unterstützen“, freut sich Lehrer Christopher Kapp über die geplante Aktion. Und er ergänzt: „Im Rahmen des Lernfelds Wirtschaftspraxis haben wir nach einem echten Projekt gesucht, realitätsnah, praktisch und mit wirtschaftlichem Bezug (Kalkulation), zum anderen wollten wir aber auch das Ehrenamt vorstellen. „Wirtschaften“ heißt eben auch, Verantwortung zu übernehmen und sich auf das Leben als erwachsener Mensch in unserer Gesellschaft vorzubereiten. Unter anderem war auch schon der Geschäftsführer der Lehrter Wohnungsbau bei uns und wurde von den Schülern interviewt.“

Falls sich jemand mit weiteren Spenden (Geld oder Lebensmittel) beteiligen möchte: Wir sammeln bis einschließlich 08.05.2023 in der HLA (bitte im Sekretariat abgeben)

Die Schülerinnen und Schüler der WE22A mit ihren Lehrkräften Selina Pannwitz und Christopher Kapp

Spende HLA Plakat
Salih und Emmanuel bereiten die Öffentlichkeitsarbeit für die Spendenaktion für die Tafeln im Mai vor.

Spende AufrufFotos: Christopher Kapp/BBS Burgdorf