Schülerinnen und Schüler der Klasse WS22A an der Handelslehranstalt haben – nach langer Corona-Pause - endlich wieder eine eigene Schülerfirma gegründet. Zusammen mit ihrer Lehrerin Nicole Bohl und Lehrer Kai Wendt haben sie die „BBS - Backen Basteln Schlemmen“-Genossenschaft ins Leben gerufen und alles dazu vorbereitet, was notwendig ist, um erfolgreich zu wirtschaften.

Voll motiviert

Die erste große Aktion war jetzt ein Waffel- und Kuchenverkauf vor den Osterferien.

„In den Pausen war sich jeder sowohl seiner Aufgaben als auch der Verantwortung bewusst, somit konnten wir bereits gut verkaufen. Der erste Gewinn wurde schon erwirtschaftet“, berichten die Genossenschaftsmitglieder und Mitarbeiter*innen der Firma.

Nun heißt es nur noch, das Tempo und die Leistung beizubehalten. Und das ist manchmal gar nicht so einfach, wie es sich anhört.

Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion – und die (hungrige) Schulgemeinschaft wünscht viel Erfolg!