Schnuppertage an der HLA: In der letzten Woche waren die IGS Isernhagen und die Oberschule Hämelerwald bei uns zu Gast. In fünf verschieden Kursen haben die Gäste ausprobiert, wie es sich anfühlt, an der HLA Schülerin oder Schüler zu sein. Verkaufsgespräche, Lieferantenauswahl, ein neuer Mitarbeiter wird gesucht, Grundlagen im Internet und Outlook sowie im Planspiel Picto lernten die Schülerinnen und Schüler Grundlagen der kaufmännischen Ausbildung kennen.

„Die Rückmeldungen unserer Gäste waren überaus positiv“, fasst Lehrerin Nicole Bohl die gelungene Veranstaltung zusammen. „Wenn es ein Geschäft wäre, würde ich wiederkommen“, „es hat Spaß gemacht“, „die Gruppenarbeit war gut“, „toll, dass wir am PC arbeiten durften“, „wir haben wichtige Dinge gelernt“, so resümierten die jungen Leute zum Abschluss der Tage.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, denn auch uns Lehrkräften hat der Unterricht mit euch Spaß gemacht!

Interesse? Schnuppertermine können auch individuell vereinbart werden!

HLA Besuch aus Isernhagen

Besuch an der HLA von der 9b aus der IGS Isernhagen:
Laurenz, Maximilian, Tom, Damian, Leon, Lehrer Julian Stolte, Ben, Luca, Nick (9 b aus der IGS Isernhagen)
Foto: Nicole Bohl/BBS Burgdorf