Ausbildung: Der Fahrermangel ist omnipräsent. Ein Grund mehr etwas für angehende Berufskraftfahrerinnen und Berufskraftfahrer (BKF) zu tun.

entnommen aus IAA aktuell vom 24. September 2022

IAA aktuell hat deshalb einen Messerundgang für die Schüler der Berufsschule BBS Burgdorf arrangiert – mit tatkräftiger Unterstützung des
Trailerherstellers Kögel, dem Technologieriesen Continental und den Lkw-Spezialisten DAF und MAN. Dort erhielten die BKF-Azubis Einblicke in
aktuelle technische Entwicklungen.

bkf man 01

Unterricht am lebenden Objekt: BKF-Ausbilder Carsten Witte (r. v. MAN-Logo) von der BBS Burgdorf bot seinen Schülern ein besonderes Erlebnis.

bkf conti

Einführung in die Tachografenkunde bei Conti. Heute muss jeder angehende Lkw-Fahrer mit dem digitalen Kontrollgerät umgehen können. Das ist gar nicht so einfach.

bkf man2

MAN, sind die toll: Die BKFAuszubildenden wurden beim Münchner Lkw-Bauer herzlich aufgenommen. So geht Wertschätzung!

bkf koegel

Auf Nummer sicher: Kögel will dem Rechtsabbiegen den Schrecken nehmen. Die Jungs und Mädels konnten das neue Assistenzsystem testen.

Fotos: IAA aktuell