Der Fuhrpark an der BBS Burgdorf wächst weiter. Dank einer Fahrzeugspende von Kawasaki Deutschland freuen sich die Ausbildungsklassen der Zweirad- sowie Kraftfahrzeugmechatroniker SP Motorradtechnik über den neuen Supersportler.
„Dieses Motorrad, eine kompressorbestückte Ninja H2 SX mit 200 PS beschleunigt von Null auf 200km/h in 7,4 Sekunden und ist eine große Bereicherung für unseren Ausbildungs-Fuhrpark“, berichtet Teamleiter Holger Löwenstein und bedankt sich für die Fahrzeugspende kurz vor den Sommerferien schon einmal bei Kawasaki Deutschland um Herrn Jannik Kaufmann. Die offizielle Übergabe durch JCB Japan Custom & Bikes GmbH Motorrad Zentrum aus Celle findet erst im kommenden Schuljahr – nach den Sommerferien statt.

Das Ausbilderteam der BBS mit Löwenstein und den Kollegen Sascha Berger und Jörg André hoffen auf weiter steigende Ausbildungszahlen in diesem Bereich. „Wir arbeiten stetig an unseren Fachkompetenzen sowie an unserer Werkstattausrüstung und sind sehr glücklich, an einer weiteren Top-Maschine ausbilden zu dürfen.

Kawa Ninja H2

Auszubildende der Zweirad-Mechatronik mit Klassenlehrer Holger Löwenstein freuen sich über die topmoderne Ausstattung der BBS-Werkstatt

Foto : Christoph Falkner/BBS Burgdorf