Gefragte Fachkräfte: In diesem Jahr haben elf Schülerinnen die theoretischen und praktischen Prüfungen zur staatlich geprüften Kosmetikerin bestanden. Am 28.06.2019 findet das große Finale statt: Im Rahmen einer feierlichen Verabschiedung werden den Schülerinnen die Zeugnisse und Zertifikate als „staatlich geprüfte Kosmetikerin" überreicht. Die Schülerin Antonia Kalks hat in diesem Jahr den besten Notendurchschnitt (Note 1,5 ) erreicht und erhält eine Auszeichnung.

„Die Nachfrage nach staatlich geprüften Kosmetikerinnen ist groß“, berichtet Lehrerin Christin Gurkasch, „wir hatten zahlreiche Anfragen von bestehenden Kosmetikinstituten, die dringend kompetente Kosmetikerinnen suchen.“ Aber auch in diesem Jahr haben bereits alle Absolventinnen einen Arbeitsplatz gefunden oder möchten noch die Fachoberschule Gesundheit und Soziales besuchen, eine Ausbildung zur Physiotherapeutin, Friseurin oder Krankenschwester beginnen. Eine Schülerin beginnt im Herbst in Osnabrück das Studium der Kosmetologie.

TIPP: Mit dem nächsten Schuljahr beginnt die nächste Ausbildungsrunde an der BBS Burgdorf – hochwertig, praxisorientiert und vor allem: ohne Schulgeld!

BFS Kosmetik 2019 06 24

Von oben links:
Olga Junker, Gabriela Flögel, Celine Heinrich, Stella Rampley, Antonia Kalks, Jenny Bartsch

Von links unten:
Amelie Karg, Selina Pulat, Anetta Krämer, Celine Bilkenroth, Josephine Busch