„Wir würden gerne mal eine „echte“ Kirche besuchen“, dies war der Wunsch der Schülerinnen und Schüler des Kurses „Interreligiöser Dialog“ im Fach Evangelische Religion der 12. Klasse des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft. Am 03.03.2017 um 19:00 Uhr war es dann so weit. Der Kurs traf sich in der St. Paulus Kirche in Burgdorf zum Besuch des „Weltgebetstages 2017“.

In diesem Jahr hatten Frauen aus den Philippinen die Gottesdienstordnung zum Thema „Was ist fair?“ zusammengestellt. Neben vielen allgemeinen Informationen zu den Philippinen wurden auch die Schicksale einzelner Arbeitnehmer vorgestellt. Als Geschenk gab es ein Tütchen Reis, der dort angebaut wird. Im Anschluss konnten alle noch Getränke und Gebäck nach philippinischen Rezepten probieren.

„Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich bei Pastor Matthias Paul von der St. Paulus Gemeinde für seine freundliche Einladung an unseren Kurs bedanken!“ freut sich Lehrerin Frau Wolff.

Weltgebetstag2017 550

Die Initiative kam von den Kursteilnehmern: Lehrerin Sabine Wolff (links) neben Pastorin Annabell Demera und den Reli-Kursteilnehmern

Bild: Sabine Wolff / BBS Burgdorf