Berufsschule ade, Ausbildung abgeschlossen: Das „Fallbezogene Fachgespräch“, so nennt die IHK die mündliche Prüfung, ist der letzte Teil der umfangreichen Abschlussprüfung der Einzelhandelskaufleute. 35 Prüflinge (darunter zwei Tankwarte) sind glücklich, die Prüfung bestanden zu haben.

Der Jahrgangsbeste, Jason Korte, der bei EDEKA Cramer ausgebildet wurde, hat nicht nur die IHK-Prüfung mit „sehr gut“ bestanden, sondern bekommt mit der Durchschnittsnote von 1,0 das beste Berufsschulabschlusszeugnis im Bereich Einzelhandel.

Wir gratulieren allen Absolventen recht herzlich und wünschen alles Gute für den weiteren Berufsweg.

IMG 1652

Prüfungen im Einzelhandel erfolgreich bestanden: Hamidullah Barekzai, Lena Völger, Thorsten Steiner, Johanna von Bredow, Kay Schimmeyer, Johann Ivanov, Jason Korte, Pascal Wöllmann, Tjark Burgtorf, Michael Peine (von links nach rechts)

Bild : Matthias Dämmer/BBS Burgdorf