Milchforum 2BBS-Schülerinnen Sarah, Lea, Fabienne und Kherya im "Schokoladenglück" auf dem Milchforum in Berlin

Sie haben sich von ihrer Schokoladenseite gezeigt: Weil die BBS-Schüler*innen auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) in Berlin durch ihr Engagement und ihr Können besonders aufgefallen sind, erhielten sie eine besondere Einladung für die Osterferien. Die vier besten Schülerinnen und Schüler der Gruppe sind eingeladen worden, in den Osterferien in Berlin für das Milchforum Schokolade zu gießen und sich auf dem Milchforum zu präsentieren. „Sie haben damit auch unsere Schule repräsentiert sowie das Projekt zur IGW vorgestellt“, erklärt Lehrerin Ivonne Kuhlmann-Rog, die die Schüler*innen in diesem Schuljahr begleitet. Wie auch bei dem IGW-Projekt sind keine Kosten für die Schüler*innen angefallen.

Milchforum3

Milchforum 1

Milchforum6

Das Milchforum ist eine regelmäßige Netzwerkveranstaltung der deutschen Milchwirtschaft und wird vom Deutschen Bauernverband (DBV) organisiert. Fahrtkosten, Unterkunft und Verpflegung wurde vom DBV für die Schüler*innen übernommen. „Wir sind sehr stolz auf unsere Teilnehmenden beim Milchforum, das ist eine besondere Auszeichnung für die jungen Leute, sie sind über sich hinausgewachsen in den letzten Wochen!“, so Kuhlmann-Rog.

BBS Burgdorf – Wir sind einfach besser!

(Fotos: Ivonne Kuhlmann-Rog/BBS Burgdorf)