Aus der Praxis – für die Praxis in der Ausbildung: Am 22. Februar war es soweit, der Kooperationspartner Hellmann World Wide Logistics hat der BBS Burgdorf eine Wechselbrücke kostenlos zu Ausbildungszwecken zur Verfügung gestellt.

Seit November 2023 hatten Vorgespräche stattgefunden, die final darin mündeten, dass die Wechselbrücke noch untersucht, von innen und außen gereinigt wurde und auch noch neue Stützbeine erhalten hat.

In Gegenwart von zwei Berufsschulklassen (Azubis Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung) mit den Teamleitern Antje Spahn-Bonse und Thomas Klein wurde die Wechselbrücke durch den Speditionsleiter Moritz Hahne und die Ausbildungsverantwortliche (HR) Nicole Grabowski übergeben.

IMG 3135

„Die Ausbildung junger Menschen spielt für uns eine ganz wichtige Rolle, darum wird die Firma Hellmann auch künftig die Wartung und Inspektion der Wechselbrücke übernehmen“, betonte Hahne bei der Übergabe.

Die Wechselbrücke wird künftig bei den Berufskraftfahrern eingesetzt werden und in Absprache mit den Fachlehrern kommen die Speditionskaufleute in den Genuss, das Ab- und Aufpritschen der Wechselbrücke sowie die Durchführung von Ladungssicherung am Berliner Ring erleben zu können.

Eine Führung durch das Umschlagslager und die Kontraktlogistik am Hellmann-Standort Lehrte rundeten den Tag ab.

Ein herzliches Dankeschön für diese Unterstützung geht an die Firma Hellmann World Wide Logistics!

BBS Burgdorf - Jetzt Können lernen.

(Fotos: Thomas Klein/BBS Burgdorf)