Unsere Aufgaben als SV-BeratungslehrerInnen

Wir
  • helfen bei der Organisation der Wahlen der SchülerInnenvertretung als Gesamtheit und unterstützen diese bei der Bildung eines arbeitsfähigen Teams.
  • ermöglichen Sitzungstermine für das SV-Team.
  • organisieren die erforderliche sächliche Ausstattung.
  • nehmen auf Wunsch an den regelmäßigen Sitzungen der SV teil.
  • helfen bei der Einrichtung eines Informationssystems für die Schülerschaft (z.B. Info-Wand, regelmäßige Mitteilungen der SV an alle Klassen, Schülerzeitung/Homepage).
  • geben Informationen aus der Schulleitung, den Arbeitsgruppen des Kollegiums, den Konferenzen, die für die SV relevant sind, weiter.
  • stehen als Ansprechpartner bei der Herstellung von Kontakten mit dem Kollegi-um und der Schulleitung zur Verfügung.
  • bereiten mit den SV-Mitgliedern die Tagesordnungspunkte für die Gesamtkonferenzen und Schulvorstandssitzungen vor.
  • informieren die SV-Mitglieder über Seminarangebote für die SV.
  • geben Hilfestellung zur Teilnahme an solchen Veranstaltungen (Freistellungsantrag bei der Schulleitung usw.).
  • unterstützen die Diskussion, Weiterentwicklung und Förderung eigener Ideen der SV für Projekte, Schulleben, Qualität von Schule u.a. und geben ggf. Hilfestellung bei der Durchführung solcher Projekte.

Unsere Kontaktdaten

Frau Heidi Marz
Standort Berliner Ring

Berliner Ring 28