Anmeldung für Auszubildende und für Vollzeitschulformen jetzt auch ONLINE, schnell und unkompliziert möglich.

Dafür nutzen Sie bitte das Anmeldetool BERUFINOdem Portal zur BERUFlichen INformation und Online-Anmeldung von Schülerinnen und Schülern an berufsbildenden Schulen in Niedersachsen.

BI BBSBU

Ihre Schritte zur Anmeldung:

1. Kachel BBS Burgdorf anklicken
  2. Wählen Sie Berufsschule Teilzeit mit entsprechender Ausbildungszeit (2,5 Jahre, 3 Jahre, 3,5 Jahre) oder die entsprechende Vollzeitschulform
  3. Wählen Sie den gewünschten Ausbildungsberuf oder Bildungsgang aus
  4. Bestätigen Sie mit der Kachel Jetzt anmelden
  5. Eingabe der persönlichen Daten, Kontaktdaten über das linke Menüfenster, Bewerbungsunterlagen können hier direkt hochgeladen werden
  6. Letzter Schritt: prüfen und abschließen
  7. Fertig, ihr Auszubildender, ihre Auszubildende ist bei uns angemeldet.

Ab 2025 werden wir nur noch mit digitalen Anmeldungen arbeiten.

Anmeldung mit Anmeldeformularen:

Zur Unterstützung der abgebenden Schulen in unserem Einzugsbereich werden wir die Anmeldeformulare in den Schulen abholen, um bei Bedarf eine persönliche Beratung für die Schülerinnen und Schüler anbieten zu können. Diese Termine sind im Zeitraum vom 29.01.2024 bis 09.02.2024 fest vereinbart.

Zur Entgegennahme aller nicht abgeholten Anmeldeformulare sind verbindliche Anmeldetage vorgesehen:

12. bis 15. Februar 2024

Aufnahmezusagen erfolgen ab Mitte März 2024

Wo und Wann?

BBS Burgdorf, Berliner Ring 28, 31303 Burgdorf

Montag, 12.02.2024 Uhrzeit: 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr Raum E020
Dienstag, 13.02.2024 Uhrzeit: 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr Raum E020
Mittwoch, 14.02.2024 Uhrzeit: 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr Raum E020
Donnerstag, 15.02.2024 Uhrzeit: 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr Raum E020

Erfolgt Ihre Anmeldung nicht über Ihre abgebende Schule, nutzen Sie bitte die folgenden Links:

Sie können uns das ausgefüllte Formular

• mit der Post zusenden.
  • oder im Sekretariat während der Bürozeiten abgeben.

Benötigte Unterlagen:

• aktuellstes Zeugnis bzw. höchster Bildungsabschluss
  • lückenloser Lebenslauf
  • Beratungsnachweis (für Anmeldung an Fachoberschule oder Berufsfachschule)
  • Zwei Passbilder
  • Kopie des Personalausweises

Sonderpädagogischer Unterstützungsbedarf

Bitte informieren Sie uns rechtzeitig - schon mit Ihrer Bewerbung - über für Sie notwendige Hilfen beim Besuch unserer berufsbildenden Schule.
Unabhängig von der gewählten Schulform benötigen wir insbesondere Informationen, ob ein sonderpädagogischer Unterstützungsbedarf bereits ausgewiesen wurde und ob ein Anspruch auf Nachteilsausgleich besteht.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme bzw. Anmeldung!