Wer schon mal über einen Wechsel nach der Klasse 10 nachgedacht hat, sollte sich diese Termine unbedingt im Kalender notieren und Freunde und Eltern mitbringen!

Wie laufen die Infotage? Ein kurzer Impulsvortrag um 10:00 Uhr zeigt den Weg zur Allgemeinen Hochschulreife in den beruflichen Gymnasien auf.

Schüler*innen zeigen anschließend, wie und woran sie arbeiten und wie sie lernen, erzählen von Projekten, Wettbewerben, Praxiserfahrungen, zeigen die Räumlichkeiten, Ausstattungen und berichten von ihren Erfahrungen.

Lehrkräfte stehen für Fragen und Gespräche bereit.

Was die Infotage aber so besonders macht: Unsere Ehemaligen nutzen die Veranstaltungen, um andere Ehemalige wiederzutreffen, um von ihren Karriere-Wege zu erzählen und den Vorzügen der Beruflichen Gymnasien zu berichten.

Wer unsere Aktivitäten, Lernorte, Lehrkräfte und Schüler*innen der Beruflichen Gymnasien kennenlernen möchte, besucht die Infotage der beruflichen Gymnasien Wirtschaft und Technik

am Samstag, 13. Januar 2024 oder

am Samstag, 27. Januar 2024, jeweils um 10.00 Uhr!

BBS Burgdorf – Jetzt mit (noch mehr) Erfolg!

Berufliches Gymnasium? Warum sich der Wechsel lohnt!

GruppeBGAbsolut überzeugt vom BG: die Abiturienten Patrick, Benjamin und Lenni (v.l)

LennLenn Mehring 13. Klasse Berufliches Gymnasium:
„Das berufliche Gymnasium hat mir den nötigen Neustart verschafft, sodass ich beste Voraussetzungen für mein Abitur habe. Ich kann nur jedem empfehlen, sich ein eigenes Bild der BBS Burgdorf auf einer der zahlreichen Veranstaltungen zu machen!“

BenniBenjamin Behrens 13. Klasse Berufliches Gymnasium:
„Die BBS gab mir die Möglichkeit, an zahlreichen Wettbewerben und Projekten teilzunehmen. Darunter das YES! Young Economic Summit sowie der econo=me Wettbewerb. Eine Betriebsbesichtigung, der Besuch einer Uni und der Karriere Tag der BBS half uns Schülern allen sehr, uns auf unseren Karriereweg vorzubereiten.“

PatrickPatrick:
„Das berufliche Gymnasium war für mich die perfekte Entscheidung, da ich hier schon erste Einblicke in das angestrebte BWL-Studium bekomme. Durch diese Möglichkeit konnte ich herausfinden, ob das Studium genau das richtige für mich ist. Die BBS Burgdorf ist extrem modern und gut technologisch aufgestellt. Dadurch kann man früh eine gewisse Medienkompetenz bekommen, um im Berufs- oder Unileben nicht ins kalte Wasser geschmissen zu werden.“

(Fotos:Dagmar Köhler/BBS Burgdorf)