Allgemeine Hochschulreife am Beruflichen Gymnasium:
Wie das geht, welche Fächer unterrichtet werden und
welche Anforderungen erfüllt sein müssen erfahren Interessierte

am Samstag, 14.01.2017 und
am Samstag, 04.02.2017
jeweils um 10:00 Uhr

in der BBS Burgdorf am Berliner Ring 28, 31303 Burgdorf.

Interessierte Schülerinnen und Schüler und Eltern haben an diesen Tagen die Gelegenheit, die Räume, Labore, Werkstätten und EDV-Einrichtungen der Beruflichen Gymnasien zu besichtigen und sich ausführlich in Gesprächen mit den Lehrkräften über dieses schulische Angebot zu informieren.

P1080110 550

Sie erhalten unter anderem Informationen über die neuen Regelungen der gymnasialen Oberstufe und die Wege zum Abitur im Beruflichen Gymnasium Wirtschaft und im Beruflichen Gymnasium Technik. Außerdem freuen wir uns darauf, Ihnen die aktuelle Ausstellung zum Thema „Bionik - Entwicklung nachhaltiger Gebrauchsgüter nach bionischen Vorbildern“ präsentieren zu können.

Herzlich willkommen zu dieser Informationsveranstaltung!

Detaillierte Informationen über das Berufliche Gymnasium Burgdorf mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Technik finden Sie unter

www.bbs-burgdorf.de.           Flyer Berufliches Gymnasium

Bilder: Daniela Rosendahl –Infotage 2016