Vom 28.01. bis 05.02.2011 fuhren 20 Schüler des Beruflichen Gymnasiums im Rahmen eines „Sportkompaktkurses“ (mit Benotung) Snowboard. Unter Anleitung der Fachlehrer Matthias Gäde und Helmut Weiss war die Gruppe bei täglich sonnigem Wetter und sehr guten Schnee- und Pistenverhältnissen unterwegs - es wurde eine Woche intensiv geschult. Wie auch im letzten Jahr war der Kurs in Sallbach/Hinterglemm (Österreich) unterwegs.

„Es gab keine Vorkommnisse, keinen Unfall, alles ist super gelaufen“, freuen sich Mattias Gäde und Helmut Weiss über den erfolgreichen Verlauf des Kurses. Schade nur, dass die Frauen den Männern das Feld allein überlassen: Wie schon im letzten Jahr waren nur männliche Teilnehmer im Kurs. „Snowboarding ist auch eine Sportart für Frauen - vielleicht fahren im nächsten Jahr ja auch Schülerinnen mit“, werben Gäde und Weiss für den Kurs im nächsten Jahr. 

2

5

 

7