Foto SpendenbergabeAktiver und gestaltender Politikunterricht: Gerade in so krisenbehafteten Zeiten ist ehrenamtliches Engagement ein wichtiger Faktor unserer Demokratie! In diesem Sinne hat eine Klasse angehender Speditionskaufleute (Klasse WSL21A) im Rahmen des Politikunterrichtes zusammen mit ihrer Lehrkraft Selina Pannwitz ein Projekt zugunsten der Obdachlosenhilfe Hannover e.V. durchgeführt.

IMG 1247Süßes und Deko: Der Osterbasar steht, wir freuen uns auf Kundschaft!

BcherSEinfach mal das Handy links liegen lassen und ein Buch schnappen? Das geht jetzt auch an der HLA: Die Klasse BEY1-23A hat zusammen mit ihrer Lehrkraft Heiko Piklaps in der HLA der BBS Burgdorf einen offenen Bücherschrank aufgestellt.

Plenum LBDie Nase vorn bei alternativen Antriebstechniken auch in der Landbautechnik: BBS-Schulleiter Ulf Jürgensen konnte zusammen mit Lehrer und Teamleiter Gunnar Niggemann hoch­rangige Vertreter des Bundesverbandes und der Her­steller der LandBauTechnik in der BBS Burgdorf be­grüßen.

1708670979721Vom 17.02. bis 24.02. waren 29 Schüler*innen der beruflichen Gymnasien Wirtschaft und Technik in Österreich/Zauchensee unterwegs, um für ihren gewählten Sportkurs Ski bzw. Snowboard zu punkten.

IMG 3135Aus der Praxis – für die Praxis in der Ausbildung: Am 22. Februar war es soweit, der Kooperationspartner Hellmann World Wide Logistics hat der BBS Burgdorf eine Wechselbrücke kostenlos zu Ausbildungszwecken zur Verfügung gestellt.