AutostadtMobilität ist ihr Beruf und ihr Interesse: Gemeinsam mit den Lehrkräften Heidrun Langhanki und Markus Rinne haben die Auszubildenden zur Fachkraft im Fahrbetrieb (FIF) (Klassen RFB22A und RFB22B) eine Tagesfahrt zum außerschulischen Lernort Autostadt Wolfsburg unternommen.

Milchforum 2Sie haben sich von ihrer Schokoladenseite gezeigt: Weil die BBS-Schüler*innen auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) in Berlin durch ihr Engagement und ihr Können besonders aufgefallen sind, erhielten sie eine besondere Einladung für die Osterferien.

Foto SpendenbergabeAktiver und gestaltender Politikunterricht: Gerade in so krisenbehafteten Zeiten ist ehrenamtliches Engagement ein wichtiger Faktor unserer Demokratie! In diesem Sinne hat eine Klasse angehender Speditionskaufleute (Klasse WSL21A) im Rahmen des Politikunterrichtes zusammen mit ihrer Lehrkraft Selina Pannwitz ein Projekt zugunsten der Obdachlosenhilfe Hannover e.V. durchgeführt.

IMG 1247Süßes und Deko: Der Osterbasar steht, wir freuen uns auf Kundschaft!

BcherSEinfach mal das Handy links liegen lassen und ein Buch schnappen? Das geht jetzt auch an der HLA: Die Klasse BEY1-23A hat zusammen mit ihrer Lehrkraft Heiko Piklaps in der HLA der BBS Burgdorf einen offenen Bücherschrank aufgestellt.

Plenum LBDie Nase vorn bei alternativen Antriebstechniken auch in der Landbautechnik: BBS-Schulleiter Ulf Jürgensen konnte zusammen mit Lehrer und Teamleiter Gunnar Niggemann hoch­rangige Vertreter des Bundesverbandes und der Her­steller der LandBauTechnik in der BBS Burgdorf be­grüßen.