E-Mail Sommerferien 2024

Wegen Serverarbeiten werden wir in den Sommerferien per E-Mail tageweise nicht erreichbar sein.

Vom 17.02. bis 24.02. waren 29 Schüler*innen der beruflichen Gymnasien Wirtschaft und Technik in Österreich/Zauchensee unterwegs, um für ihren gewählten Sportkurs Ski bzw. Snowboard zu punkten.

1708670979685

„Die Schneebedingungen waren in diesem Jahr äußerst anspruchsvoll, weil es schlichtweg zu warm für die Jahreszeit war. Somit mussten alle Kursteilnehmer ihr erlerntes Fahrkönnen insbesondere zum Nachmittag hin auf den dann schwer zu fahrenden Pisten anwenden“, berichtet Sportlehrer Holger Löwenstein von der Fahrt.

1708670979685
1708670979703 

1708670979666

Das Team „Wintersport“ mit den Kollegen Arndt Höhne, Christoph Falkner, Christian Urban und Holger Löwenstein hat auch in diesem Jahr die Ausbildung für Anfänger und Fortgeschrittene für Ski und Snowboard angeboten. „Und wir alle freuen uns sehr, dass alle Teilnehmer sportliche Erfolge hatten und vor allem, dass alle heil vom Berg zurück sind“, so Löwenstein.

Besonderer Dank für die tolle Unterstützung gilt unserem Bufdi Robin!

(Fotos: Holger Löwenstein/BBS Burgdorf)

© 2023 - 2024 BBS Burgdorf