E-Mail Sommerferien 2024

Wegen Serverarbeiten werden wir in den Sommerferien per E-Mail tageweise nicht erreichbar sein.

Wohlige Düfte nach Mandeln und Gebäck ziehen durch die Flure: Mit einem digitalen Kaminfeuer und bei Kerzenschein fand ein kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt in der BBS Burgdorf statt.

Mandeln

Angeboten wurden vor allem frisch gebrannte Mandeln, die, genau wie die Waffeln, ein Verkaufsschlager waren: „Wir haben rund drei Kilogramm gebrannte Mandeln produziert und verkauft. Von den Waffeln etwa 100 Stück“, freut sich Lehrerin Ivonne Kuhlmann-Rog über gut gelaunte Menschen in Weihnachtsstimmung. Wem noch Weihnachtsgeschenke fehlten, wurde fündig: Es gab Stollen aus der Nahrungsabteilung und getöpferte Kunstwerke zu erwerben. Auch weihnachtliche Minigestecke mit Kerzen waren im Angebot. 

Bei weihnachtlicher Musik wurde geklönt und die Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte haben die kleine Auszeit gerne wahrgenommen. „Im nächsten Jahr planen wir wieder ein bisschen größer“, so Kuhlmann-Rog.

Wir freuen uns schon darauf!

© 2023 - 2024 BBS Burgdorf