Urkunde von Amnesty International für das Engagement der BBS-Schüler*innen: Die BBS Burgdorf hat mit zwei weiteren Burgdorfer Schulen im November/Dezember am Briefmarathon von Amnesty teilgenommen.

Die Burgdorfer Schulen haben sich so gemeinsam für Menschenrechte engagiert und mit einer Übergabe von Briefen zur Freilassung von Menschen aufgefordert, die weltweit unrechtmäßig festgehalten werden.
In verschiedenen Kursen, zum Beispiel in Werte und Normen, wurde diese Aktion in entsprechenden Projekten vorbereitet.

AI urkunde01

Andreas Greulich (Mitte) von der Burgdorfer Ortsgruppe überreichte jetzt die Urkunde an den Schulleiter Ulf Jürgensen (links) und Lehrer Wolfgang Drieschner (rechts) mit der Bitte, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein.

Fortsetzung folgt!

ai urkunde02