Kekse

Soziales Projekt für die Tafeln Lehrte und Burgdorf: Am 08.05.2023 gab es einen großen Pausenverkauf (Hotdogs + Salate) in der Handelslehranstalt. Zusätzlich konnten auch Lebensmittelspenden (Haltbares wie z.B. Nudeln, Reis, Konserven) abgegeben werden. „Die Burgdorfer Firma Parlasca hat unsere Aktion ebenfalls unterstützt, durch die großzügige Spende von Parlasca konnten wir einen zusätzlichen Keksstand aufbauen und die Einnahmen, die als Spende an die Tafeln gehen werden, aufstocken“, freut sich Lehrer Christopher Kapp über die gelungene Aktion.

Schülerfirma Backen Basteln Schlemmen der WS22A

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschulklasse WE22A waren hoch motiviert und sind durch die Klassen gegangen, um die Verkäufe zu steigern und die Einnahmen zu erhöhen.
„Außerdem haben wir auch heute noch weitere Geld und Sachspenden v.a. aus dem Kollegium erhalten. Besonders hervorzuheben ist hier aber die Schülerfirma (Backen Basteln Schlemmen) der Klasse WS22A, die Sachspenden in einem Wert von ca. 60,00 € abgegeben hat“, freuen sich die Lehrkräfte Krapp und Pannwitz über den Erfolg der Aktion. „Und morgen bieten wir die noch übrigen Hot-Dogs, Salate und Kekse im Lehrerzimmer gegen eine kleine Spende an.“

Kassensturz Seline und Didem

Die Übergabe der Spenden ist in den nächsten Tagen geplant. „Für die Tafel in Burgdorf kaufen die Schüler nächste Woche von den Einnahmen noch selbst ein und sollen mit einem vorgegebenen Budget nach dem Maximalprinzip so viele nützliche Dinge wie möglich kaufen – das ist Wirtschaft live“, ergänzt Lehrerin Pannwitz.

Tolle Aktion – Hilfe vor Ort – wir helfen, wo wir können: BBS Burgdorf!

Fotos: Christopher Kapp/BBS Burgdorf