HMI

Das Wasserstofflastenrad der BBS Burgdorf ist Thema auf Hannover Messe: Das Projektteam des Beruflichen Gymnasiums ist gefragter Gesprächspartner auf der Hannover Messe Industrie (HMI). Unter dem Spezialformat YOUR FUTURE: Nachwuchs- und Fachkräfteinitiative waren die vier Schüler Joscha Mack, Patrick Stünkel, Benjamin Behrens und Lukas Ruser eingeladen, vom Projekt des Wasserstoff-Lastenrades und den Herausforderungen zu berichten. Unterstützt von Jens Asmuth, Förderer und Geschäftsführer der JA-Gastechnology (JAG) und moderiert von Frau Dr. Braun haben sich die Schüler im Anschluss an die Präsentation den Fragen des Publikums gestellt. Videostream der Präsentation

„Sehr aufregend – wir haben hier umfassend Eindrücke gewonnen, Ideen konkretisiert, Pläne ins Auge gefasst, wir denken weiter, wie es zusammen mit unseren Kooperationspartnern voran geht“, erklären Benjamin und Joscha.

Erst einmal weiter ging es für das Team dann am Freitag auf der Messe, hier präsentierten die Schüler ihre Ideen auf der Themenbühne „Lösungen für eine vernetzte und klimaneutrale Industrie“ in Halle 13 / D25 und wurden von Moderator Ulrich Walter auf Englisch interviewt.

Wir sind sehr stolz auf dieses innovative und engagierte Team und verfolgen gespannt, wie es weiter geht.

Messe Freitag HMI2023

Foto: Dagmar Köhler/BBS Burgdorf