Vorbereitungen laufen – Anmeldungen jetzt möglich: Eine Projektgruppe von fünf Schüler*innen aus der Fachoberschule Klasse 12, Fachrichtung Wirtschaft hat gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz diesen Termin organisiert, der an eine lange Blutspendetradition in der BBS Burgdorf anknüpft.

„Für jeden Spender wird es ein reichhaltiges Buffet geben, außerdem wird die Schülerfirma hier am Standort grillen und jeder Spender darf an unserer Tombola-Aktion teilnehmen, bei welcher man Preise gewinnen kann“, berichtet Lennart Berger, der die Veranstaltung mit organisiert und jetzt dafür wirbt, teilzunehmen.
.
Neben der klassischen Blutspende wird außerdem, mit Einverständnis des Spenders, eine Typisierung stattfinden und somit eine Registrierung in der deutschen Stammzellenspenderdatei.
Es geht darum, Blutkrebspatienten*innen eine Chance zu geben. Spenden darf nur, wer volljährig ist!

Die Plakate hängen, der eigens erstellte Flyer wird verteilt – jetzt braucht es nur noch zahlreiche Spender!

Zur Anmeldung bei der Blutspende finden sich auf unseren Plakaten QR-Codes, welche gescannt werden können. Alternativ ist eine Anmeldung über folgenden Link möglich:

Also, los geht es: Anmelden, zum Mitmachen auffordern, kommt als Teams, als Kurs, als Klasse, jede*r, der hier Gutes tun möchte, bringt zwei oder drei weitere Schüler*innen mit – alle sind willkommen, auch wenn ihr erstmal nur guckt…

Mitmachen – spenden – helfen!

PLakte Blutspende

Lennart (li.) und Luca freuen sich auf zahlreiche mutige Spender*innen und bitten um Unterstützung der wichtigen Aktion in der HLA