gebäudecInformationsveranstaltung
Berliner Ring 28, 31303 Burgdorf,
am  04.02.2023,
um 10:00 Uhr.

Du bist Schülerin oder Schüler im neunten oder zehnten Jahrgang, möchtest das Abitur machen und hast Lust auf mehr Praxis und Berufsbezug? Dann hast du und deine Eltern an diesen Tagen die Gelegenheit, die beruflichen Gymnasien Burgdorf kennenzulernen!

Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft und des Beruflichen Gymnasiums Technik zeigen ihre erworbenen Kompetenzen in Theorie und Praxis, ehemalige Schülerinnen und Schüler berichten über ihr Abitur bei uns, über ihren Werdegang und stellen ihre Ausbildung in Unternehmen sowie duale Studiengänge vor.

Außerdem besteht die Möglichkeit, sich in Vortragsveranstaltungen über das schulische Angebot und unseren Weg zur Allgemeinen Hochschulreife zu informieren. Wenn ihr die Labore, Werkstätten, EDV-Einrichtungen und -Ausstattungen der Beruflichen Gymnasien gesehen habt und mit unseren Schülerinnen und Schülern über deren Projekte, Teilnahme an Wettbewerben und unsere Angebote zur Berufsorientierung gesprochen habt, dann wisst ihr, warum wir von „Abitur PLUS“ sprechen!

Gerne informieren wir über die Vorteile der gymnasialen Oberstufe und die Wege zum Abitur im Beruflichen Gymnasium Wirtschaft und im Beruflichen Gymnasium Technik mit den Schwerpunkten Informationstechnik, Metalltechnik und Elektrotechnik, die neben der Möglichkeit des Erwerbs der Allgemeinen Hochschulreife bereits mit einer beruflichen Ausrichtung und Orientierung sowie einem Praxisanteil einhergehen.

Ausdrücklich weisen wir darauf hin, dass Schülerinnen und Schüler der allgemeinbildenden Gymnasien nach Abschluss der 10. Klasse bei uns ebenfalls die gymnasiale Oberstufe besuchen können. Gern informieren wir euch auch über diese Möglichkeiten.

PM Lastenrad2

Die beruflichen Gymnasien stehen für innovative Projekte – Wettbewerbe – Praxis: Wir reden nicht, wir machen! Abitur PLUS an den Beruflichen Gymnasien.
Fotos: Daniela Rosendahl