Weihnachtsüberraschung für die KFZ-Abteilung der BBS-Burgdorf: Der Bereich Hochvolt erhält ein weiteres Elektrofahrzeug für die Ausbildung. „Die gelungene Kooperation zwischen der Mercedes-Benz AG und der Kfz-Abteilung der BBS-Burgdorf zahlt sich aus!“, freuen sich die Ausbilder der BBS Burgdorf.

Die Mercedes Benz AG Niederlassung Hannover hat mit Unterstützung des neuen zuständigen Ausbilders für Kfz-Mechatroniker*innen, Christopher Knott, diesen E-Smart für die Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Hochvoltsysteme bereitgestellt. „Eine qualitativ hochwertige Ausbildung und Kompetenzen im Umgang mit moderner Fahrzeugtechnik liegen in unser aller Interesse!“, betont Knott, der seit März 2022 für die technische Berufsausbildung bei Mercedes tätig ist.

Schulleiter Ulf Jürgensen und die Lehrkräfte Jörg André und Alberto Nannini der BBS-Burgdorf (Team Industrie- und Hochvoltsysteme) begrüßen das Ergebnis der gelungenen Zusammenarbeit mit dem Betriebspartner. „Die Spende des E-Smart ermöglicht weitere, technischen Vergleiche mit anderen Elektrofahrzeugen in der Fachpraxis sowie die Entwicklung von neuen, passenden Lernsituationen für den Unterricht.“

smart 1

Große Freude in der BBS Burgdorf: Schulleiter Jürgensen (links) freut sich mit den Lehrern Nannini und André sowie Azubi Robin Seven und Ausbilder Christopher Knott über die Übergabe des E-Smart am 22.12.2022 bei der Mercedes Benz Ag Niederlassung Hannover

Foto: Fabio König/BBS Burgdorf