Warum Abi+?
Neben der Allgemeinen Hochschulreife gibt es die berufliche Vorbildung gleich dazu!

Im Profil Technik kannst du zwischen drei Schwerpunkten wählen. Metalltechnik, Elektrotechnik oder Informationstechnik als Schwerpunkt im Abitur zu haben heißt, einen einfacheren und gut vorbereiteten Studienbeginn für die technischen Studiengänge zu haben.

Das gilt natürlich auch für alle, die den Schwerpunkt Wirtschaft wählen.

Aber natürlich ist auch ein anderes Studium möglich, denn ihr legt eine Allgemeine Hochschulreife ab. Ihr nehmt also nach drei Jahren am Zentralabitur teil - aber die besonderen Profile und Schwerpunkte helfen euch bereits in der Schulzeit bei der beruflichen Orientierung und der beruflichen Vorqualifizierung.

Im Profil Wirtschaft lernst du, wie unsere Wirtschaft funktioniert, wie Unternehmen aufgebaut sind und warum die Inflation gerade hoch ist. Hochaktuelle Themen also!

Im Bereich Technik arbeitest du an CNC-Maschinen, lernst Programmiersprachen und erhälst Grundkenntnisse in der Automatisierungstechnik. Und bist eine nachgefragte Kandidatin oder ein begehrter Kandidat für die vielen dualen Studienplätze, die von technischen Unternehmen angeboten werden!

Besonders ist dabei, dass wir auch Praxisunterricht anbieten und projektorientiert arbeiten. Unsere Ausstattung und unser Unterrichtsversorgung sind richtig gut und die Kolleginnen und Kollegen sind erfahrene Berufsbildnerinnen und Berufsbildner.

Wir bieten dir eine tolle Vorbereitung auf deine berufliche Zukunft - lerne uns kennen und nutze die Infotage, um mit Lehrkräften, ehemaligen und aktuellen Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen. Informiere dich über unsere Projekte, Sportkursangebote, Studienfahrten und den Schüleraustausch! Wir freuen uns auf dich!

Datum: 14.01.2023 und 04.02.2023
Uhrzeit von: 10:00