Im September konnten alle Berufsfachschulen aus dem Bereich Wirtschaft und Verwaltung der BBS Burgdorf an der Veranstaltung „Logistik macht Schule“ teilnehmen. Frau Schepler, Frau Math, der Auszubildende Oliver Bogaranzew vom Unternehmen Dachser und Herr Brand vom Unternehmen InTime stellten alle Berufe rund um die Logistik in einem kleinen selbst gedrehten Film vor. Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler Fragen stellen.

Logistik macht SchuleBei der Veranstaltung „Logistik macht Schule“ sind acht Unternehmen beteiligt (Dachser, InTime, Hellmann, Krage/Noerpel, Böhm Güterkraftverkehr, DB Schenker, Ebeling Logistik und Rhenus Home Delivery). Alle Unternehmen freuen sich, wenn sich unsere Schülerinnen und Schüler für eine praktische Ausbildung bewerben, um sich einen Ausbildungsplatz zu sichern.

Eine gelungene Veranstaltung mit Wiederholungswert.

Wir öffnen Türen – wir geben Chancen!

BBS Burgdorf - Ab jetzt mit (noch mehr) Erfolg!