Rechtzeitig vor der diesjährigen Sportwoche zeigen die Lehrkräfte der BBS Burgdorf, wie es geht: Am 09.09.2022 wurde vom Sport-Club-Hannover e.V. der Drachenboot-Lehrercup 2022 ausgerichtet. Dieses Jahr gingen acht Schulen mit Ihren Lehrkräfte-Teams an der Maschseequelle auf der 250-Meter-Strecke an den Start.

„Dieses Rennen hat mittlerweile eine langjährige Tradition, wir waren immer ganz vorn dabei“, resümiert der Leiter des Sportteams der Schule, Timm Frerichs. Es wurden jeweils zwei Zeitläufe gefahren. Die „BBS-Burgdorf" hat sich als schnellstes Team im Zeitfahren automatisch für das große Finale qualifiziert. Die „BBS Cora Berlina" und die „BBS 3" waren nach den Zeitläufen auf die hundertstel Sekunde zeitgleich und mussten sich in einem Hoffnungslauf für das große Finale qualifizieren. Die BBS 3 ging als Sieger aus dem Rennen.

Drachenboot 2022 3

Im großen Finale kam es dann zum Showdown zwischen der BBS Burgdorf und der BBS 3. Nach einem sehr hart umkämpften Rennen konnte sich das Boot der „Burgdorf Bulls" durch einen hervorragenden Endspurt den Sieg sichern. Die BBS Burgdorf hat somit nach dem letzten Sieg dieser Regatta 2015 nun zum fünften Mal den begehrten Wanderpokal des Lehrercups gewonnen.

Glückwunsch – und jetzt sind die Klassenteams an der Reihe! Unsere Drachenboot-Sportwoche beginnt am 26.09.2022!

Teamfoto 2022

Siegerehrung 2022