Im Schulgarten ist mal wieder etwas los: Bei der Besichtigung unseres Schulgartens durch die Hauswirtschaftsabteilung der BBS Burgdorf wurden zwei geschwächte Igel gefunden.

igel01

Merklich am Limit durch Wassermangel versuchten die beiden sich Zutritt zum Wasserreservoir des Kräutergartens zu verschaffen. Dies missglückte allerdings. Die beiden waren gefangen und versuchten mit größter Kraft, wieder frei zu kommen. Durch die Hilfe von den Fachpraxislehrern Ivonne Kuhlmann, Marie Severloh und Christian Bolzendahl wurden die beiden versorgt. Leider verschlechterte sich der Zustand des einen Igels zunehmend. Ivonne und Marie brachten den Igel zur Praxis Willenbockel & Völker. Diese versorgten den Igel mit Medikamenten und einen Tag später konnte er wieder in den Schulgarten entlassen werden.

Nun ist das Igelpärchen wieder glücklich und jagt das Ungeziefer in unserem Schulgarten.

Von weiteren Abenteuern und Aktivitäten unserer Schüler*innen im Garten werden wir in Kürze berichten!

igel02