Acht Schülerinnen der zweijährigen Berufsfachschule Kosmetik wurden jetzt feierlich verabschiedet. Die Verabschiedung fand in einem italienischen Restaurant in Burgdorf statt. Der Schulleiter, Ulf Jürgensen, verabschiedete die Kosmetikerinnen mit einer kurzweiligen Rede und anschließender Übergabe der Zeugnisse und Zertifikate.

Jasmin Bach, Nadine Bagdahn, Olga Bondar, Jacqueline Hoffmann, Karishma Naseri, Ernestina Sander, Sidney Schran und Pia Zollo haben die Abschlussprüfung bestanden und dürfen jetzt die Bezeichnung „staatlich geprüfte Kosmetikerin" tragen. Und nicht nur das:
Neben dem beruflichen Abschluss erwerben fünf Schülerinnen auch einen höheren Schulabschluss, den erweiterten Sekundarabschluss I.

Jasmin Bach und Nadine Bagdahn haben in diesem Jahr mit einem Notendurchschnitt von 1,5 abgeschlossen und erhielten für diese besondere Leistung eine kleine Anerkennung.

„Erfreulich ist, dass alle Absolventinnen weiterhin in diesem Beruf arbeiten möchten und die meisten auch schon eine Anstellung gefunden haben oder sich selbstständig machen möchten“, freut sich Lehrerin Christin Gurkasch mit den Absolventinnen. „Einige Schülerinnen streben jetzt im Anschluss den Kosmetikmeister an, den man erst seit kurzem in diesem Berufszweig machen kann.“

Erfolgreiche Berufs(aus)bildung an der BBS Burgdorf – wir gratulieren und wünschen das Beste für die Zukunft!