BBS Burgdorf mit neuem Sportangebot: DiscGolf! DiscGolf ist eine Sportart, welche sich seit den 90ern zunehmend in Europa etabliert hat. Es gibt in Hannover mittlerweile zwei öffentlich zugängliche Anlagen in Vahrenheide und in Roderbruch. „Der Sport an der BBS Burgdorf soll Schülerinnen und Schülern die Freude an der Bewegung zeigen und zum Sporttreibenden animieren. Das wollen wir mit unserem umfangreichen Sportangebot entsprechend gewährleisten“, berichtet Lehrer Timm Frehrichs. „Zusätzlich wollten wir unser Außengelände an BBS Burgdorf aufwerten und besser nutzen. DiscGolf ist so eine Sportart, welche mit geringen Anschaffungskosten auch von Schülerinnen und Schülern später privat ausgeübt werden kann.“
Unser Parcours ist allerdings nicht frei zugänglich und kann und soll aktuell nur im Rahmen des Sportunterrichtes genutzt werden. DiscGolf wird auch seit diesem Schuljahr im Beruflichen Gymnasium als Sportkurs angeboten.

BBS Jaworr 122

DiscGolf im Schulsport: Die BBS Burgdorf hat einen neu erstellten DiscGolf Parcours.
Foto: BBS Burgdorf